Unser Team

Manuela Dobeiner

Ich engagiere mich, weil ... ich ein gutes Leben für alle möchte und den Prozess mit gestalten will.
Aktiv-Demokratie ist für mich ... der gemeinsame Schlüssel, um politisch wirksam zu werden.

Nadja Dorschner

Ich engagiere mich, weil ... mir wichtig ist, dass alle Menschen das Gefühl haben in der Demokratie tatsächlich mitbestimmen zu können.
Aktiv-Demokratie ist für mich ... die Förderung von Kommunikation zu politischen Themen sowie das kollektive Erlernen neuer Entscheidungsfindungsmethoden.

Roland Jaritz

Ich engagiere mich, weil ... Es macht Sinn! Es stärkt die Eigenverantwortung! Ich will in einem Land leben, wo dies gelebt wird!
Aktiv-Demokratie ist für mich ... Ein Weg von eher passiver Demokratie zur aktiven Demokratie, wo die jeweils Betroffenen Bürger*innen gemeinsam stimmige Wege zum Wohl aller und der Natur finden.

Christian Kozina

Ich engagiere mich, weil ... ich möchte, dass die wichtigen Fragen auf die politische Tagesordnung kommen.
Aktiv-Demokratie ist für mich ... der Schlüssel für eine zukunftsfähige Gesellschaft.

Erwin Leitner

Ich engagiere mich, weil ... es ein Menschenrecht ist, dass wir uns in unsere eigenen politischen Angelegenheiten wirksam einmischen können. Ich will die Möglichkeit haben, dass wir politische Entscheidungen an uns ziehen können, um selber entscheiden zu können.
Aktiv-Demokratie ist für mich ... eine Ergänzung der direkt-demokratischen Idee, die ich als Gründer und Bundessprecher von 'mehr demokratie!' seit Langem vorantreibe und die mein Herzensanliegen ist.

Marianne Leubner

Ich engagiere mich, weil ... (be)ständiger interkultureller Dialog und politischer Austausch für mich Herzenssache ist.
Aktiv-Demokratie ist für mich ... ein offener Raum um Demokratie in Bewegung zu (er)leben und Zukunft kokreativ zu gestalten.