54 Klimaschutz-Vorschläge für Graz
Feb 2020
Abschluss Klimaschutz-Konvent
Meerscheinschlössl, Mozartgasse 3, 8010 Graz
Kontakt: Christian Kozina
Öffentliche Veranstaltung ⋅ Aktiv-Gruppe: Graz ⋅ Angebot: keine Zuordnung
Do 27.
19:00-21:00

Seit Ende November haben Grazer Bürger*innen in einem mehrstufigen Prozess 54 Vorschläge für Klimaschutz-Maßnahmen erarbeitet. Diese wurden von einem unabhängigen Expert*innen-Rat (Uni Graz, Stadt Graz, Land Steiermark, Klimabündnis) bewertet und liegen nun bis 27.2., 12:00 Uhr, zur Abstimmung vor: https://konvente.at/graz/k.php?nr=1902.

Am Abend des 27.2. werden die Ergebnisse dann feierlich an die zuständigen Politiker*innen übergeben:

  • Mag. Judith Schwentner (Umweltstadträtin)
  • Dr. Günter Riegler (Finanzstadtrat; i.V. Bürgermeister Siegfried Nagl, zuständig für Stadtplanung und Wirtschaft)
  • Manfred Eber (KPÖ-Verkehrssprecher, i.V. Verkehrsstadträtin Elke Kahr)

Moderation: Dr. Christian Kozina

In Kooperation mit Umweltamt der Stadt Graz, Klimabündnis Steiermark und RCE Graz-Styria - Regionales Zentrum für Nachhaltigkeit.

Link zur Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/207036164030771/

Vorname*:
Nachname*:
Ort*:
E-Mail*:
Anmerkungen:
Optionen:
Datenschutz: Ich bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten von dieser Website gespeichert und von den Administrator*innen sowie der Kontaktperson eingesehen werden können. Meine E-Mail-Adresse kann zur Kontaktaufnahme bzgl. der Veranstaltung verwendet werden. Meine Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
* Pflichtfelder